Herbstsalon 2021

Im November 2020 sollte der Herbstsalon im Atelierhaus Darmstadt eröffnet werden. Zum ersten Mal als Kooperation zwischen dem Atelierhaus und dem BOK (Bund Offenbacher Künstler). Dabei wählten die Atelierhauskünstler*innen sich jeweils eine Kollegin aus, die zum Salon eingeladen wurde. Die Pandemie hat einen Strich durch diese Pläne gemacht. Nun wird ein zweiter Versuch gestartet:

24. September bis 10. Oktober 2021

Es stellen aus:
Vera Fles-Schönegge und Pelusa Petzel
Johanna Krimmel und Gabriele Nold
Georg Schrabeck und Christiana Crüger
Michaela Schrabeck und Marion Gabriel
Katrin Beger-Merla und Anja Hantelmann
Bernhard & Meyer und Karin Nedela
Brigitte Satori Constantinescu und Renate Kletzka

(Termin unter Vorbehalt)
Atelierhaus Darmstadt
Riedeselstrasse 15
www.bbk-darmstadt.de

Künstlerin des Monats

Im Februar 2021

Das Kunstforum Seligenstadt präsentiert auf seiner Website Künstler*innen, die während des Lockdowns neue Wege gegangen sind.
Im Dezember 2020 hat Gabriele Nold per Email Besucher auf einen virtuellen Atelierbesuch mitgenommen. Dabei sind Fotos, Atelier-Stillleben, entstanden, die viel darüber verraten, wie die Künstlerin arbeitet. Und wie bei einem „echten“ Atelierbesuch, erzählt sie kleine Geschichten dazu.

Kunstforum Seligenstadt
www.ku-fo.de

kulturbeutel 2

10. Dezember bis 31. März 2021

Während des Lockdowns waren BOK Mitglieder auf der Website des Vereins mit aktuellen Arbeiten präsent. Der „Kulturbeutel“ wurde jede Woche von einem Mitglied des BOK mit Bild und Text "befüllt". Parallel dazu fanden die Werke der Künstler*innen ihren Platz im realen Raum der BOK Galerie:

Die BOK-Galerie wird zum Guckkasten, zur Vitrine.

Es stellen aus:
Friederike Caroline Bachmann, Alicja Biegaj, Thomas Dahmen, Alexander Dequis, Rainer Junker, Heide Khatschaturian, Renate Kletzka, Karin Nedela, Gabriele Nold, Rocio Pluas, Konstanze Schneider.

Öffnungszeiten: 24/7 Schaufensterausstellng

BOK, Bund Offenbacher Künstler e. V.
Kirchgasse 27-29
63065 Offenbach
www.bund-offenbacher-kuenstler.de

30. Kunsttage Dreieich

Das Programm der 30. Kunsttage Dreieich, die im Jahr 2020 stattgefunden hätten, wurde komplett auf 2021 verlegt. Sobald die Termine feststehen, werden sie hier bekannt gegeben.
www.kunsttage-dreieich.de